Megasat Digitalreceiver Satellitenreceiver 4000 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Schaltet einfach ab Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
| Autor |
Digitalreceiver Megasat Megasat 4000 --- Schaltet einfach ab Suche nach Megasat Megasat |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 627088
laurel1 Aus Forum ausgetreten
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Schaltet einfach ab
Hersteller : Megasat
Gerätetyp : 4000
Chassis : SN 46010741001620
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
1. je nach Raumtemperatur läuft das Gerät zwei bis vier Stunden fehlerfrei
2. schaltet dann einfach ab, kein Bild kein Ton am FS und Display dunkel
3. bootet selbsttätig nach ca. 10 Sekunden neu
4. nach dem Neustart ist zwar ein Bild vorhanden, Ton fehlt aber
Schalte ich dann das Gerät am Netzschalter aus, warte kurze Zeit, bootet er fehlerfrei, also auch mit Ton. Das Gerät steht frei und wie immer, nicht irgendwo abgedeckt. Scheint mir aber wenn der Fehler auftritt recht warm zu sein, leider habe ich keinen Vergleich.
Fragende Grüße
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: laurel1 am 15 Aug 2009 12:22 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 627163
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist

|
BID = 639335
laurel1 Aus Forum ausgetreten
|
Hallo,
leider bin ich aus diversen Gründen erst jetzt dazu gekommen, mich um den Receiver zu kümmern. Ich hatte ja noch den vom Camping als Ersatz, wollte Euch das Ergebniss aber nicht vorenthalten.
Es waren die Elkos, C 24 hatte es komplett zerlegt, die anderen wurden aber auch ersetzt und er läuft wieder fehlerfrei. Meinen Dank an Satfan123!
Beste Grüße
Peter
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186005141 Heute : 12379 Gestern : 12637 Online : 363 25.10.2025 19:47 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.418407917023
|